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META Ads für B2C

Fallstudie / Case Study:
TAIGA NATURKOST

TAIGA NATURKOST steht für Bio-zertifizierte Wildsammlungen und fair gehandelten Trockenfrüchte, Nüsse, Cashews und Kakao aus aller Welt. 

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Anzahl der Verkäufe zum Vorjahr
+1992

Umsatzsteigerung zum Vorjahr
+355%

Umsatzsteigerung BlackWeek
 +528%

Problemstellung:

Jaroslaw kam auf uns zu, da er im ELH große Herausforderungen gesehen hat und einen weiteren Einkommensstrom über seinen Onlineshop aufbauen wollte. Er hatte schon Vorerfahrung mit einigen Agenturen und Freelancern mit mäßigem Erfolg.

Lösung:

Zuerst wurde der Onlineshop und das Business-Konto auf META aufs kleinste analysiert. Dabei sind uns interessante Punkte in der Zielgruppenansprache und der bestehenden Kundschaft aufgefallen. Wir konnten uns anhand der CRM-Daten im Shop und den Verhaltensweisen der bisherigen Kunden ein genaues Bild der Zielgruppe erstellen. Diese perfekt auf META (Facebook & Instagram) mit den richtigen Werbeanzeigen und Botschaften ansprechen.

Ergebnis:

Innerhalb von wenigen Tagen haben wir die Zielgruppe perfekt angesprochen, einen Uplift der META-Ads im Schnitt von +355% zum Vorjahr, bei einem hohen 3-stelligen Tagesbudget. Im Monat November mit der BlackWeek lagen wir +528%! (ein Sprung von niedrig 5-stellig auf 6-stellig) über dem Vorjahresumsatz.

Ausblick:

In den kommenden Wochen werden weitere Marketingmaßnahmen in den Marketingmix integriert. Darunter fällt das E-Mail Marketing mit diversen Flows und Newsletter, damit die bestehenden Kunden an die Marke gebunden werden. Außerdem wird der Shop in der Performance optimiert, um somit die Conversion-Rate zu steigern und auf den ersten Kauf profitabler zu werden.

Dein kostenloses Beratungsgespräch

Vereinbare jetzt einen Termin für dein kostenloses Beratungsgespräch, damit wir uns individuell mit deinem Shop auseinandersetzen können und dir zeigen können, wie unser Prozess Schritt für Schritt (siehe unten) dich funktioniert:

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So erreichen wir deine Wunschziele

Das ist deine Zusammenarbeit mit uns.

1

Schritt 1 - Kick Off

Bei unserem Kick Off lernen wir dich kennen. Erzähle uns von deinen Produkten, deinen USP's und deiner Zielsetzung. Worauf legst du in einer Zusammenarbeit besonders Wert?

2

Schritt 2 - Zielgruppenverständnis

Danach werden wir alles über deine Zielgruppe herausfinden, wie wir sie am besten ansprechen & deine Produkte positionieren müssen, damit sie den Nerv der Zielgruppe treffen.

3

Schritt 3 - Marketingbotschaft 

Aus den vorhergehenden Schritten erstellen wir überzeugende Inhalte & verkaufsstarke Designs für die Werbeanzeigen deiner Produkte.

4

Schritt 4 - Ganzheitliche Skalierung 

Wir wissen die Zahlen im Ads Manager zu lesen, diese zu optimieren und plattformübergreifend zu skalieren. Dabei fokussieren wir uns auf die maximale Profitabilität deiner Brand.

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Tim Fricker

Gründer & Geschäftsführer von always improve


Ich bin Performance Marketer und E-Commerce-Enthusiast mit über 3 Jahren Erfahrung.


Durch die Zusammenarbeit mit den verschiedensten Brands konnte ich mir ein ganzheitliches Wissen aufbauen, dass ich jetzt für deine Brand einsetzen kann.


Meine Mission ist es, vielen E-Commerce-Besitzern durch bezahlte Werbung und innovative Marketingstrategien zu helfen, hohe 6- bis 7-stellige Jahresumsätze zu erreichen.