Mehr Infos

Google Ads für B2C

Fallstudie / Case Study: KOFFEREXPRESS24

Bei KOFFEREXPRESS24 bekommst du alle Art von Koffer, Taschen oder Rucksäcken nach denen du suchen kannst zu den besten Preisen im Internet

Du wirst auf Calendly weitergeleitet, suche dir deine beste Zeit aus.

Anzahl der Verkäufe zum Vorjahr
+1845

Umsatzsteigerung zum Vorjahr
+13%

Umsatzsteigerung BlackWeek
 +54%

Problemstellung:

Christina war sich vor unserer gemeinsamen Zusammenarbeit nicht sicher darüber, wie erfolgreiches Google Ads Performance-Marketing wirklich sein kann. Sie war auch auf der Suche nach einem Kooperationspartner auf Augenhöhe, der über den Tellerrand von Google Ads schaut. Außerdem war es ihr wichtig, bestimmte Produkte mit Google Search Kampagnen hervorzuheben.

Lösung:

Nach einer ersten Analyse war uns klar, dass wir am Tracking der Google Ads arbeiten müssen, um das Konto so richtig nach vorn zu pushen. Außerdem war die Kampagne Struktur zu eng formuliert und Google Ads konnte seine wirkliche Überlegenheit nicht entfalten.

Ergebnis:

Innerhalb von wenigen Wochen haben wir das Tracking verbessert, einen Uplift der Google Ads im Schnitt von +13% gesehen bei einem hohen 3-stelligen Tagesbudget. Im Monat November mit der BlackWeek lagen wir +54% über dem Vorjahresumsatz.

Ausblick:

Die nächsten Schritte werden sein, die bestehenden Google Ads zu optimieren. Die Conversionrate auf dem Onlineshop zu erhöhen und eine noch bessere Kundenreise mithilfe von E-Mail-Marketing und genialen Angeboten für die Besucher zu entwickeln. Mit einer Multichannel-Strategie werden wir weitere Kundengruppen auf weiteren Plattformen erschließen.

Dein kostenloses Beratungsgespräch

Vereinbare jetzt einen Termin für dein kostenloses Beratungsgespräch, damit wir uns individuell mit deinem Shop auseinandersetzen können und dir zeigen können, wie unser Prozess Schritt für Schritt (siehe unten) dich funktioniert:

Du wirst auf Calendly weitergeleitet, suche dir deine beste Zeit aus.

So erreichen wir deine Wunschziele

Das ist deine Zusammenarbeit mit uns.

1

Schritt 1 - Kick Off

Bei unserem Kick Off lernen wir dich kennen. Erzähle uns von deinen Produkten, deinen USP's und deiner Zielsetzung. Worauf legst du in einer Zusammenarbeit besonders Wert?

2

Schritt 2 - Zielgruppenverständnis

Danach werden wir alles über deine Zielgruppe herausfinden, wie wir sie am besten ansprechen & deine Produkte positionieren müssen, damit sie den Nerv der Zielgruppe treffen.

3

Schritt 3 - Marketingbotschaft 

Aus den vorhergehenden Schritten erstellen wir überzeugende Inhalte & verkaufsstarke Designs für die Werbeanzeigen deiner Produkte.

4

Schritt 4 - Ganzheitliche Skalierung 

Wir wissen die Zahlen im Ads Manager zu lesen, diese zu optimieren und plattformübergreifend zu skalieren. Dabei fokussieren wir uns auf die maximale Profitabilität deiner Brand.

Du wirst auf Calendly weitergeleitet, suche dir deine beste Zeit aus.

Tim Fricker

Gründer & Geschäftsführer von always improve


Ich bin Performance Marketer und E-Commerce-Enthusiast mit über 3 Jahren Erfahrung.


Durch die Zusammenarbeit mit den verschiedensten Brands konnte ich mir ein ganzheitliches Wissen aufbauen, dass ich jetzt für deine Brand einsetzen kann.


Meine Mission ist es, vielen E-Commerce-Besitzern durch bezahlte Werbung und innovative Marketingstrategien zu helfen, hohe 6- bis 7-stellige Jahresumsätze zu erreichen.